Lesung und Klavierstücke : Gerd Stange und Marina Savova

    Marina Savova und Gerd Stange

    26. Januar 2018 

    19 Uhr

    Klavier Knauer

    Spaldingstraße 49

    20097 Hamburg

    Kartenreservierung 0404303022


     

    Gerd Stange, liest aus seinem neuerschienenen Buch Klaviere statt Waffen und Marina Savova am Flügel.

    Nach einer halbstündigen Lesung verzaubert sie Marina Savova am Klavier mit Werken von Schubert, Liszt, Chopin und Granados.

     

    Gerd Stange über sein Buch :

    Meine Leidenschaft gilt dem Klavier. Das Klavier bestimmt den grössten Teil meines Lebens. Wenn du spielst kannst du Farben sehen und Bilder malen. Man kann Töne collagieren. Wenn ich ein Klavier stimme und intoniere, ist es eine Art Meditation - man stimmt sich quasi selbst. Das schafft mir die notwendige Balance, bedeutet Heilung. In dem Klaviergeschäft, in dem ich arbeite, fördern wir junge und ältere Pianisten aus aller Welt und organisieren Veranstaltungen. Wir stellen Raum und Flügel. Gern benutze ich aber auch selbst unsere Bühne, spiele am Klavier, lese Texte oder performe. Hamburg, wenn du Dir die Elbphilharmonie leisten kannst, muss auch mehr für die Förderung und Integration von Absolventen der Musikhochschulen getan und für Nachwuchs an den Schulen gesorgt werden. Auch die Clubs stöhnen und andere Spielorte benötigen dringend Sanierungen und brauchbare Instrumente.

    Mehr zum Buch:

    Das Buch (Hardcover, 78 Seiten ) ist für einen geringen Preis käuflich zu erwerben, ISBN 978-3-00-056384-3. Kunst zurück /Edition Gerd Stange

    http://www.gerdstange.de/Frisch-auf-den-Tisch/Gerd-Stange-Buchprasentation-Klaviere-statt-Waffen-mit-der-Konzertpianistin-Marina-Savova.html